Bezirkstermine  

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1
week 40 2 3 4 5 6 7 8
week 41 9 10 11 12 13 14 15
week 42 16 17 18 19 20 21 22
week 43 23 24 25 26 27 28 29
week 44 30 31
   

Zusammenwachsen  

Zusammenwachsen 
Besuch des Stammapostels und Ruhesetzung Bezirksapostel Bernd Koberstein am 25. Februar 2018
   

Wort zum Monat  

  • Zu kurz gedacht
    Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft sagt man häufig nach, sie planten oft nur bis zur...
   

Linktip  













   

Der Apostel stellte die Verbindung zum Jahresmotto des Stammapostels her: Unserem Gott Ehre bringen! Selbstverständlich verweise das Wort auf die Zukunft, auf den Tag, wo Jesus Christus wiederkommt.
Er stellte die Frage: Warum sollten wir uns nicht schon heute freuen und fröhlich sein angesichts dieser herrlichen Zukunftsaussicht?
Manchmal kämen das „sich freuen“ und das „fröhlich sein“ etwas zu kurz. Dann stehen unsere persönlichen Sorgen im Vordergrund. Hier gehe es aber um ewige Freude, die ganz eng mit Gottes Ehre verbunden sei.
Der Apostel fragte: Sehen wir noch die herrlichen Taten, die Gott auch heute tut? Er gab zwei Stichworte: Glaubenserlebnisse und Gebetserhörungen. Jeder darf sie erleben, sind sie uns aber auch bewusst?
Er forderte dazu auf, vermehrt darüber zu sprechen, denn das trage zu unserer und anderer Freude bei. Stark im Glauben sein heiße, Gott die Ehre geben. Schauen wir deshalb noch mehr auf Christus und seine Verheißung.

Nach dem Heiligen Abendmahl ordinierte der Apostel den bisherigen Diakon Matthias Grünewald zum Priester für die Gemeinde. Anschließend empfingen das Ehepaar Wilfried und Thea Föks den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit.

© 2017 - Neuapostolische Kirche, Bezirk Darmstadt