Bezirkstermine  

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31
   

Zusammenwachsen  

Zusammenwachsen 
Besuch des Stammapostels und Ruhesetzung Bezirksapostel Bernd Koberstein am 25. Februar 2018
   

Wort zum Monat  

  • Den Sonntag feiern
    Es ist eine segensreiche Tradition, dass wir als Christen den Sonntag feiern. Wir bekennen uns...
   

NAK HRS NEWS  

Der Feed konnte nicht gefunden werden!
   

Willkommen im Bezirk Darmstadt

Wir über uns

Der Kirchenbezirk Darmstadt ist einer von 13 Bezirken der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Er erstreckt sich von Dreieich-Sprendlingen in Norden bis Lorsch im Süden, von Biebesheim am Rhein im Westen bis Höchst im Odenwald im Osten. Im Norden grenzt er an die Nachbarbezirke Frankfurt und Offenbach, im Westen an die Nachbarbezirke Mainz und Ludwigshafen, im Süden an die Nachbarbezirke Weinheim und Eberbach.

Die Gebietskirche wird von Bezirksapostel Bernd Koberstein als Kirchenpräsident geleitet und ist Teil der Neuapostolischen Kirche International. Bezirksapostel Koberstein wird von den Aposteln Clément Haeck, Jens Lindemann und Gert Opdenplatz in seiner Arbeit unterstützt.

Seelsorgerische Betreuung

Der Bezirk Darmstadt umfasst 10 Gemeinden und gehört zum Arbeitsbereich Süd, unseres Apostels Gert Opdenplatz und wird von Tobias Rother ehrenamtlich geleitet. Er trägt das Amt eines Bezirksältesten. Ihm zur Seite stehen Raimund Herrmann, Jürgen Kramer und Gerhard Steinke, die ihn ebenfalls ehrenamtlich unterstützen. Sie sind als Bezirksevangelisten ordiniert. In den Gemeinden arbeiten über 150 weitere Brüder in den Amtsstufen Hirte, Evangelist, Priester und Diakon.

Die Leitung der einzelnen Gemeinden obliegt den jeweiligen Gemeindevorstehern. In der Rubrik Gemeinden erhalten Sie weitere Informationen.

 

 

© 2018 - Neuapostolische Kirche, Bezirk Darmstadt