Jugend  

   

Zusammenwachsen  

Zusammenwachsen 
Besuch des Stammapostels und Ruhesetzung Bezirksapostel Bernd Koberstein am 25. Februar 2018
   

Wort zum Monat  

  • Zu kurz gedacht
    Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft sagt man häufig nach, sie planten oft nur bis zur...
   

Linktip  













   

Jugendorchester

Das Jugendorchester setzt sich aus aus ca 15 - 20 Spielern zwischen 14 und 30 Jahren zusammen. Vertreten sind Streicher, Holzbläser und Blechbläser. Es haben auch schon E-Bässe, Saxophone und Akkustische Gitarren mitgespielt.
 
Das Ensemble trifft sich einmal im Monat mit der Dirigentin zur Probe und bildet zusammen mit dem Jugendchor die musikalische Untermalung für die Jugendgottesdienste, Konfirmationsgottesdienste und andere Anlässe.
 
Auch hier gilt: Nachwuchs ist jederzeit herzlich willkommen. Wer Spaß am gemeinsamen Musizieren hat, kann gerne mitmachen.
 
 

Jugendchor

 

Der Jugendchor ist ein Laienchor der Neuapostolischen Kirche Bezirk Darmstadt. Er zählt rund 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von 14 bis 30 Jahren aus dem Bezirk Darmstadt.

Unter der Leitung von zwei ehrenamtlichen Dirigenten probt der Jugendchor regelmäßig um sein Repertoire zu festigen und auszubauen.

Zum Einsatz kommt der Chor in Jugendgottesdiensten oder zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel der Konfirmation.

Das Repertoire umfasst geistliche Musikliteratur die sich in jungen modernen, sowie klassischer Stücken wiederfindet.

Die intensive Probenarbeit und der Umgang untereinander ist geprägt von einem freudigen christlichen Miteinander.

Einmal in Jahr nehmen die Teilnehmer des Chores an einem überregionalen Chorprobenwochenende teil um sich gemeinsam mit anderen Jugendchören aus Hessen/Rheinland-Pfalz und Saarland auf den Jugendtag vorzubereiten.

© 2017 - Neuapostolische Kirche, Bezirk Darmstadt