Zusammenwachsen  

Zusammenwachsen 
Besuch des Stammapostels und Ruhesetzung Bezirksapostel Bernd Koberstein am 25. Februar 2018
   

Wort zum Monat  

  • Zu kurz gedacht
    Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft sagt man häufig nach, sie planten oft nur bis zur...
   

Linktip  













   

Wir Kinder im Kirchenbezirk Darmstadt

 

"Lasst die Kinder zu mir kommen..." (Mk. 10, 14) bat Jesus und zeigte, wie sehr er sie lieb hatte. Auch heute haben Kinder in den unterschiedlichen Alterstufen ihren willkommenen Platz in den Gemeinden. Hier berichten wir von Aktivitäten unserer Kinder zwischen 5 ind 14 Jahren aus dem Bezirk und den Gemeinden.

Kinder in Christus01
 

Kindertag 2017

Eine recht große und bunt gemischte Kinderschar kam am Sonntag, den 27. August in Fischbachtal zu unserem Kindertag des Bezirks Darmstadt zusammen. Schon vor dem Gottesdienst wurde schnell ersichtlich, das der Kinderchor und das Kinderorchester mehr als die Hälfte aller Teilnehmer stellte. Da musste sogar zum Schluss improvisiert werden und das Ämterzimmer aufgelöst werden, damit alle Eltern und Kinder in der Halle Platz fanden.

Kindertag 2017 8166   Mit gelungenen Vorträgen des Kinderorchesters und des Kinderchors wurden dann alle Teilnehmer schon vor dem Gottesdienst auf das freudige Ereignis eingestimmt. Auch der wunderschön dekorierte Altar mit einem großen Gemälde auf einem Leinentuch preiste Gottes Vielfalt und alles was er geschafften hat an. 

Der Gottesdienst begann mit einem gemeinsamen Lied und wurde von unserem Bezirksältesten Rother begonnen. Er sprach die Kinder auch gleich direkt mit der Frage an, wen sie denn heute mit in den Gottesdienst gebracht haben. Zahlreiche Hände flogen in die Höhe und den ganzen Gottesdienst über haben die Kinder eifrig bei der Gestaltung des Gottesdienstes mitwirken können.

Auch die Kleinsten haben ihren Beitrag nicht gescheut und oftmals zur Erheiterung , aber auch Erstaunen der Großen beigetragen. So kam es, das auch ein kleiner Teilnehmer auf die Frage des Ältesten „Bei wem hast du einen Platz im Herzen ?“ spontan und deutlich rief: „Na, beim Jean-Luc natürlich ! Auf die erstaunte Reaktion des Bezirksältesten, ob er den Stammapostel denn persönlich kennt, kam ein überzeugtes: „Natürlich !“ und besonders die erwachsenen Teilnehmer mussten dabei schmunzeln.

 

Kindertag 2017 8164  

Kindertag 2017 8159

Der Bezirksälteste hatte zum Abschluss nur noch zu bemerken, dass alle Kinder den Gottesdienst so schön mitgestaltet haben, dass er nur noch „Wow !“ sagen kann.


Am Nachmittag gab es dann wieder Spiele und Aktivitäten, um das leckere Mittagessen gut zu verdauen. Im Mittelpunkt stand die Aktion „Malen für den Stammaposteldienst“ . Knapp 60 Kinder haben verschiedene Sehenswürdigkeiten und Symbole rund um den Bereich Darmstadt gemalt. Diese Bilder werden in einer Collage vereint und als Postkartenmotiv an die eingeladenen Apostel, Bischöfe etc. Als Neujahrsgruß geschickt mit dem Titel „Wir Kinder aus dem Bezirk Darmstadt freuen uns auf Dich !“

Als es dann am späten Nachmittag nach Hause ging, konnte man viele strahlende und glückliche Kinder sehen. Helena Schneider, 9 Jahre, aus Langen meinte abschließend: „Warum können wir so etwas nicht einmal im Monat machen ?“ Ja, dies darf dann das nächste Mal der Bezirksälteste Rother beantworten !

 Kindertag 2017 Emil Renuas  Kindertag 2017 Luis Reichl  Kindertag 2017 Nathanael Frey
 Emil Renuas  Luis Reichl  Nathanael Frey

Bericht: Ilka Schneider

Kindertag 2016

Unter dem Motto "Siegen mit Christus" stand der Bezirks-Kindertag am 10. Juli in Fischbachtal-Billings.

Kindertag 216 1  Die in Epheser 6 beschriebene Waffenrüstung Gottes wurde mit den Kindern im Dialog besprochen. Keine Waffen zum Verletzen oder Leid zuzufügen. Mit der Waffe der Liebe wird man immer siegen aber niemals verletzen.
 Kindertag 2016 2

Siegen mit Christus ist auch siegen wie Christus. Dazu gehört auch, einmal zu schweigen, wenn einem Unrecht geschieht, wie er vor Pilatus und Herodes geschwiegen hat. Das können heute nur ganz wenige.

Kindertag 2015

 Kinder Small

Am 5. September fand der Bezirkskindertag im Bürgerhaus in Fischbachtal / Billings statt. Nach dem Gottesdienst für Kinder, den der Bezirksvorsteher Tobias Rother durchführte, hatten die Kinder noch reichlich Zeit für Spiel, Spaß und gemeinschaftliche Aktivitäten.

© 2017 - Neuapostolische Kirche, Bezirk Darmstadt